ZIEL Akademie Logo Seiten Banner

Herzlich willkommen!

Werte Interessenten,

2007 wurde die ZIEL-TUM-Akademie als Forschungsinitiative mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gegründet. Aufgrund des großen Interesses ist die Akademie auch nach Beendigung der Förderung als Einrichtung des ZIEL erhalten worden. Sie hat sich im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Schnittstelle für den Wissenstransfer aus dem ZIEL in die  Akademia, die Industrie und Wirtschaft entwickelt. Gleichzeitig werden ihre Angebote von Journalisten, Gesundheitsfachkräften und Vertretern von Nichtregierungsorganisationen stark nachgefragt.

Das Akademie-Kollegium setzt sich aus namhaften Experten zusammen, die die Humanernährung, Ernährungsmedizin, Physiologie, Pathophysiologie, Lebensmittelchemie, -technologie und –recht abdecken und dies macht unser Angebot so einzigartig. Seit 2007 nutzten weit mehr als 5.000 Teilnehmer im Rahmen unserer Workshops, Seminare und Konferenzen die Möglichkeit mit den  Experten aus Wissenschaft, Industrie, Marktforschung, Verbraucherschutz und Lebensmittelrecht im Herzen des Zentralinstituts für Ernährungs- und Lebensmittelforschung der Technischen Universität München diskutieren zu können.

Dieser Erfolg bestärkt uns, uns weiterhin zu engagieren und aktuelles Wissen aus dem Spektrum der Ernährungs- und Lebensmittelforschung anzubieten.

So findet unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Hans Hauner auch wieder das Update Ernährungsmedizin vom 17. bis 18. Oktober 2014 im Klinikum rechts der Isar statt. Die 5. Ausgabe dieser Fortbildungsveranstaltung der ZIEL-TUM-Akademie und des Else Kröner-Fresenius- Zentrums für Ernährungsmedizin der Technischen Universität München adressiert aktuelle Themen und Diskussionen aus der Ernährungsmedizin und hat sich in den Jahren als vitale Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Fachleuten etabliert.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit den herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Hannelore Daniel
Wissenschaftliche Leitung ZIEL–TUM–Akademie
Lehrstuhl für Ernährungsphysiologie, Technische Universität München

Z I E L-TUM-Akademie
Weihenstephaner Berg 1, 85350 Freising-Weihenstephan
Tel: +49(0)8161-712831, E-mail: ziel-tum-akademie@wzw.tum.de
Z I E L Zentralinstitut für Ernährungs- und Lebensmittelforschung

TUM Logo